wer kennt diesen Mann?

unbekannter Mann… oder wer erkennt ihn? Mit dem Ultimate Flash Face könnt Ihr Phantombilder erstellen. Was ich vom alten Detektivspiel kenne – eine Kiste mit Phantombilder, Fingerabdruckset, Lupe und andere Utensilien für den kleinen Aufklärer, ist im Netz eine kurzweilige Unterhaltung. Eine Person aus der Erinnerung abzubilden, ist jedoch sehr schwer und herausfordernd.

Mich hat das Herumprobieren an meine YPS mit Gimmick Zeit erinnert, da ich damals als Detektiv meine Umgebung untersucht habe. Mein Lieblingsgeheimagent war Percy Pickwick. Sonst hatte ich natürlich neben den Spaghetti-Kürbisse auch die Urzeitkrebse 🙂 .

Schließlich allen Vermutungen zum Trotz soll das Phantom nicht Felix Magath sein. Baut Phantome.

Abgestimmt und ausgezählt

RegenRankaholics bietet allen in-Reihenfolge-setzen-Fanatikern und Abstimmern die ideale Platform ihrer Leidenschaft zu fröhnen. Für alle anderen biete die Seite unterhaltsame Reihenfolgen.

Ihr könnt erfahren, was Männer und was Frauen in die Krankenhäuser bringt. Die Erkrankung der Männer begründet sich im beliebtesten Feierabendgetränk, vielleicht im Gedanken an die heißsten Models der Welt. Da fahre ich doch lieber in eine der beliebten deutschen Städte. Dass Wuppertal nicht dazu gehört, liegt an einem anderen Rekord: Wuppertal ist die regenreichste Stadt Deutschlands. Wussten wir schon vorher. Stimmt ab!

Verrückt

LabyrinthJim Bumgardner ist KrazyDad und pflegt neben seinem Blog eine Seite mit freien Puzzlespielen.

Hier findet Ihr Sudokus und andere Japanische Zahlen- und Buchstabenspiele (Kakuro und Jigoku) und Labyrinthe – auch zum Ausdrucken und „Offline-Spielen“. Insbesondere gefällt mir, dass er Sudokus und Labyrinthe für Kinder anbietet. Eine nette Sammlung von kurzen und längeren Zeitvertreibern. Puzzelt und knobbelt!

zum Tod von Gary Gygax

Gary Gygax (2007)Vorgestern, am 4. März 2008, ist Gary Gygax im Alter von 69 Jahren gestorben. Gary Gygax war der Erfinder des Fantasy-Rollenspiels – genauer von D&D (wikipedia / Homepage), das er 1971 entwarf und das 1974 in den USA auf den Markt kam. Die Idee virtuelle Abenteuer mit Regeln und Würfeln zu erleben, fand viele Nachahmer und schuf die Grundlage der Computer-Rollenspiele. D&D ist immer noch die stärkste Marke und die Grundlage der meisten Spiele. Danke!


Nachtrag: The Order of the Stick hat ein Nachruf gezeichnet.

klötzchenweise

LegoLegosteine sind ein Klassiker: als Kind habe ich – und sicherlich viele von Euch – mit ihnen gespielt, heute spielen meine Kinder mit ihnen. Die Legobauweise muss als Metapher für andere modulare Bauarten und Vorgehen herhalten.

Nun hat nicht jeder noch eimerweise die Plastiksteine im Keller oder auf dem Dachboden. Daher könnt Ihr nun mit dem Lego Digital Designer virtuell alles das bauen, was Ihr noch nicht gebaut habt. Das Programm gibt es für Windows und Mac. Baut was!