Feuer!

[youtube VuUEiBLiPaM]

Wir hatten an einem der letzten Wochenenden Spaß mit Feuerzeuggas.

Ich war mit allen drei Kindern im Baumarkt – nicht weil wir etwas besonders brauchten, sondern weil kein besonders gutes Wetter war und wir uns im Baumarkt immer gut amüsieren können. Nachdem wir alle Werkzeuge probiert hatten und auf den fahrbaren Rasenmäher saßen, haben wir Kressesamen und eine große Nachfüllflasche Feuerzeuggas gekauft. Paar Experimente im abgedunkelten Raum könnt Ihr im Video sehen.

Vielleicht hatte diesmal der Vater mehr Spaß als die Kinder 😉 Feuer!

und tschüss

Keine Angst, auch wenn mal wieder länger Schreibstille auf plokr herrscht, ist noch nicht Schluss. Ich werde weiter bloggen, aber von zwei anderen Web 2.0 Diensten habe ich mich verabschiedet:

Zum einem habe ich ausgezwitschert und mein Twitter-Account wieder gelöscht. Dies werdet Ihr nicht wirklich vermissen, da ich nur ein Follower hatte. Ich habe kein Zugang zu den kleinen Nachrichten gefunden – weder als Leser noch als Autor. Aber ein Versuch war es wert.

Zum anderen habe ich mein del.icio.us Account geschlossen. Die Idee finde ich weiterhin gut, aber in der Praxis war die Synchronisation mit dem Webdienst nicht perfekt und der Dienst hat eher gestört als genutzt. Spätestens als ich meine Lesezeichen lokal synchronisiert habe, habe ich keine Verwendung mehr für den Dienst. Vielen Dank und weg damit.

Derzeit probiere ich einige soziale Netze aus. Das ist derzeit im Trend 😉 . Xing hat sich bei mir bewährt und ich pflege meine beruflichen Kontakte und meine digitale Visitenkarte im Netz. Das hat mich ermutigt mir, andere Platformen anzuschauen. Mal sehen, wen ich von Euch wo treffe. Probiert aus!