wieder ein Fuchs

firefox-mobileSchon seit längeren nutze ich wieder Firefox – ich hatte vom Wechsel zu Opera berichtet und nun vom Weg zurück. Der Firefox-Browser bietet für mich einfach das beste Surf-Erlebnis und die neue Synchronisation funktioniert super. Flash wird wieder auf den Android-Mobilgeräten unterstützt. Auch wenn nun der eine oder andere sagt, dass Flash irgendwie von gestern ist und HTML5 in ist – dann empfehle ich doch die Seite mit dem Elefanten zu besuchen. Realität ist nun mal, das viele Seiten heute noch auf Flash setzen. Praktisch ist die Funktion im mobilen Firefox, dass auf Wunsch bzw. im Standard Plugins erst nach Anklicken aktiviert werden. So bleibt die lästige Flash-Werbung draussen, aber der gewünschte Flash-Inhalt ist nur ein Klick entfernt.

Wenn Ihr nun Flash auf einem neuen Androidgerät installieren wollt, dann müsst Ihr temporär Installationen aus unsicheren Quellen erlauben (Einstellungen->Sicherheit->Unbekannte Herkunft) und Flash aus dem Archiv von Adobe laden. Obwohl es sich um ein Archiv handelt, werden die Versionen aktualisiert – zuletzt im Januar. Seid gefuchst!