automatische Aktualisierung mit WordPress

Naja, der heutige plokr wird wahrscheinlich nicht jeden interessieren, aber plokr ist auch mein persönliches Fundstücke-Gedächnis 😉 .

Die Blog-Technik, die ich für plokr einsetze, ist WordPress. Seit der Version 2.7 beherrscht WordPress die automatische Aktualisierung. Leider hat dies mit meinem Webspace-Provider aus technischen Gründen nicht funktioniert.

Nun habe ich ein Weg gefunden, wie dies doch funktioniert:  Ihr müsst an den Anfang – aber hinter das <php – der wp-config.php Datei die folgende Zeile einfügen.

putenv(‚TMPDIR=‘.ini_get(‚upload_tmp_dir‘) );

Dann klappt es auch mit dem automatischen Update 🙂 . Bleibt aktuell!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.