Spezifizieren Sie

Spezify ist eine assoziative Suche. Die Suchseite zeigt zu Suchworten ein Strauß an Fotos, Bilder, Filmen, Blogeinträgen, Webseiten und mehr. Das ganze wird sehr hübsch dargestellt und Ihr könnt mit der Maus auf der Ergebnisseite navigieren.

Die Suche dient weniger dem Finden einer exakten Information als dem guten alten Surfen. Ich finde, dass die typischen Suchmaschinen wie Google mittlerweile je nach Art der Suchbegriffe entweder nur kommerzielle Angebote (allgemeiner Suchbegriff) oder das gesuchte Ergebnis (Reihe spezifischer Suchworte) liefert. Aber ich surfe auch gerne – damit meine ich, dass ich mich von Internetseite zu Internetseite klicke.

Ein guter Start zum Surfen ist die Wikipedia – und nun Spezify. Die Bilder und Fundstücke laden zum Surfen ein. So habe ich mich heute von Spezify, über die Wikiversity, zum youtube Sprachvergleich auf die Mittelalterseite des ZDFs bewegt. Das alles sind keine Top-Fundstücke aber ein netter Zeitvertreib. Surft mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.