Lesezeichen im Gleichschritt

syncplacesMir ist es ein wenig peinlich zu zugeben, dass ich bei meinem Umzug auf Windows7 meine Bookmarks verloren habe- eigentlich überschrieben. Trotz aller Sicherungen (Backup) und zwei Rechner habe ich den vollständigen Bestand nicht wieder herstellen können. Ein Übel dabei war, dass ich auf den verschiedenen Rechnern und Installationen unterschiedliche Lesezeichen hatte.

Damit ist nun Schluß. Ich habe SyncPlaces (Homepage, Firefox Plugin Seite) installiert, dass mir erlaubt, meine Lesezeichen auf den verschiedenen Rechnern synchron zu halten. Es gibt mehrere Firefox-Plugins und Internetdienste hierfür. Ich habe mich für SyncPlaces entscheiden, da es meine Lesezeichen auf meinem eigenen Speicherplatz speichert. Andere Dienste bieten hierfür zentrale Server – ich möchte aber meine Lesezeichen keinen Dritten anvertrauen.

SyncPlaces unterstützt Netzwerklaufwerke, FTP-Server und WebDAV Server. Ich nutze mein lokalen FTP-Server. SyncPlaces unterstützt weiterhin das Zusammenführen unterschiedlicher Versionen (merge). Merkt Euch Eure Seiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.