künstliche Mimik

[youtube bLiX5d3rC6o] Im letzten Artikel hatte ich die Webseite just-in-case vorgestellt. Dort habe ich ein interessanten Link gefunden: die Webseite von Image Metrics. Diese Firma erfasst die Mimik von Schauspielern und überträgt diese auf virtuelle Avatare. Dies klingt wenig beeindruckend, bis man das Ergebnis sieht. Die Möglichkeiten neben Film und Computerspiel lassen mich eher erschauern. Zukünftig können wir unseren Augen im den Medien noch weniger trauen.

Die eingebundene Video ist vollständig animiert und keine Filmaufnahme. Das zugrunde liegende Projekt heißt Emily – beeindruckend und beängstigend zugleich. Traut Eurer Augen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.