Herr der Onlinespiele

[youtube ySJ2g8Z9690] Herr der Ringe ist das Epos der Fantasy-Literatur, der Film war ein Kassenschlager. Nun erlaubt das Onlinespiel in die Welt Mittelerdes einzutauchen und Abenteuer wie in Tolkiens Roman zu erleben.

Ihr könnt das Spiel 14 Tage testen – doch davor steht ein Download von über 9 Gigabyte! Danach könnt Ihr als Mensch, Elb, Zwerg und Hobbit auf Mittelerde spielen. Die Völker habe ich Euch in einem Video kurz vorgestellt.

Das Spiel orientiert sich bei der Steuerung stark an World of Warcraft, so dass mir der Umstieg sehr leicht fiel. Die Grafik ist technisch anspruchsvoller und erwachsender, hat jedoch keinen eigenen Stil wie bei World of Warcraft. Insgesamt wirkt die Welt erwachsender: die Spieler haben rollenspieltaugliche Namen und heißen William, Half und Erendil und nicht – wie oft bei WoW – Killerbarde oder Haudrauf.

Deutlich besser als bei Warcraft gefällt mir, dass es ein Haupterzählstrang gibt und ich mich als Teil einer Geschichte empfinde. Diese Geschichte wird laufend durch neue Bücher (kostenfreie Downloads) weitererzählt. Besser ist auch das Design vieler Aufgaben: anstelle immer „zehn Wolfzähne“ zu sammeln, werden kleine Geschichten erzählt. Dies gefällt mir.

Ihr findet mich auf der Welt (Server) Morthond. Habt Haare auf den Füssen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.