where no man has gone before

Sternflotten EmblemNachdem ich mich im letzten Beitrag als Enterprise-Fan geoutet habe, kann ich heute auch die entsprechende Lektüre vorstellen 😉 . Als echter Trekkie kann ich wohl noch nicht gelten, da ich keine anklebbaren Ohren besitze und auch noch nicht Klingonisch gelernt habe.

Memory Alpha ist ein Wiki, das sich mit den Star Trek Filmen und Serien und dem dazu gehörigen Universum beschäftigt. Tausende von Fans schreiben hier Serien- und Hintergrundwissen nieder – Web 2.0 pur. Die englische (Haupt-)Version hat über 28.000 Artikel! Das Wiki ist in viele Sprachen lokalisiert. Die deutsche Version hat fast 11.000 Artikel.

Lustig zu lesen, sind die Artikel über das Transportersystem (englisch, deutsch), das das Beamen ermöglicht („Beam me up, Scotty!“). Mein Lieblingsbauteil ist dabei der Heisenberg Kompensator 🙂 .

Wem das alles zu ernst ist, kann sich die UFO Akten der britischen National Archives anschauen. Live long and prosper!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.