Wir sieben

We7Heute stelle ich eine neue Musikseite vor – we7. Das Unternehmen bietet Musik zum kostenlosen Download an. Damit die Musik kostenfrei angeboten werden kann, ist vor den Musikstücken eine kurze (Audio-)Werbung eingefügt.

Das Angebot hat mich positiv überrascht – hier einige Fundstücke.

Von der Gruppe The Kinks werden über 50 (!) Alben angeboten, beispielsweise Lola vs. Powerman mit dem Hit Lola.
Ein Coveralbum der Neuen Deutschen Welle habe ich auch gefunden, z.B. mit Für mich soll es rote Rosen regnen.
Die Dubliners singen ihren Irish Folk auf 17 Alben.

Auch klassische Musik wird angeboten. Henry Purcell war ein Komponist des englischen Barocks und ist mit einem Album vertreten – zum Reinhören empfehle ich Sweeter than Roses. Die Interpretation von Catherine Bott geht mir jedoch mehr zu Herzen.

Auf meinen MP3-Downloads war am Anfang der Stücke für knapp zehn Sekunden Werbung für we7 zu hören. Diese kann natürlich mit einem Tool wie z.B. Audacity herausgeschnittten werden. Ob das Geschäftsmodell langfristig überlebt, wird sich zeigen. Seid sieben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.