Ich krieg ’n Fön!

FönGlück mit dem Rechner habe ich derzeit nicht. Nachdem meine Festplatte unlesbar und unbrauchbar wurde, habe ich entschieden, meinen Rechner neu aufzubauen. Die Komponenten sind am Samstag endlich angekommen.

Leider funktioniert das Mainboard nicht zuverlässig. Der Rechner bootet nur dann, wenn ich das Mainboad mit einen Fön erwärme – kein Scherz! Diesen Tipp habe ich in den Supportforum des Herstellers gefunden. Der Grund liegt in unzuverlässigen Elektrolytkondensatoren, die zuerst eine Mindest-Betriebstemperatur benötigen.

Glücklicherweise habe ich im Internet gekauft, so dass ich aufgrund des Fernabsatzgesetzes die Ware nun problemlos zurücksenden kann.

Zum Schluß schreibe ich noch etwas Wissenswertes: der Begriff Fön (für Haartrockner) ist eine seit 1908 eingetragene Wortmarke der Firma AEG. Erwärmt Eure Rechner!

4 Gedanken zu „Ich krieg ’n Fön!

  1. „never feed the troll“ – aber ich kann nicht wiederstehen…

    Beim Google nach „Apple Fön Start“ habe ich zwar nicht die Lösung aber das Problem gefunden: ein Apple-Besitzer wunderte sich, dass er immer mehrere Versuche zum Starten brauchte…

    Egal, nun ist das neue Board da und es (scheint zu) funktioniert.

    Grüße,

    Frank

  2. Hi Marc,

    wenn Du ein stabiles System möchtest und kein Wert auf Computerspiele legst, empfehle ich Dir das Mehr-an-Geld auszugeben.

    Die Vorteile sind klar die Stabilität, das hübsche und durchdachte Bedienkonzept und das gute Aussehen der Rechner. Die Nachteile sind der für die Leistung hohe Preis, schlechtere Verfügbarkeit von hochwertiger Freeware und der Mangel an Spielen.

    Lass mich wissen, wie Du Dich entscheidest.

    Schöne Grüße,

    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.