Softwareperlen und mehr

[youtube PQjxZA43WLU]

CNet ist ein Webauftritt, der viel zu bieten hat: News, Software, Tests, Tipps & Tricks. Die Seite bedient gleichermaßen die Fans der verschiedenen Betriebssysteme – also auch unsere Macs und Pinguine 🙂

Besonders empfehlen möchte ich den Downloadbereich, der ein hervorragendes Archiv und jeden Tag ein Highlight bietet. Perlen sind z.B. CamStudio, Bryce und Tab Effect. CamStudio ist ein kostenfreies ScreenCam Programm, das hohe Ansprüche erfüllt. Bryce ist ein 3d-Werkzeug, das künstliche Landschaften fotorealistisch erzeugt. Tab Effect ist ein Firefox Plugin, das völlig unnütz ein 3D-Effekt beim Tab-Wechsel zeigt – sieht aber total fantastisch aus.

Sehenswert ist auch der Video-Channel Cnet-TV. Perlen tauchen!

Update: Um einen Eindruck zu vermitteln, habe ich ein Video vom Tab Effect mit CamStudio aufgenommen. Das youtube-Video habe ich anstatt des Bildes (Tab Effect in Action) eingebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.