Improve your Business English.

Manager ToolsIm Fundstück Wortlieben hatte ich schon angekündigt, weitere Podcasts vorzustellen. Manager Tools ist ein weiterer englisch-sprachlicher Podcast. Er versteht sich als Coaching-Kurs für Manager. Der vorgeschlagene Managementstil wirkt auf mich typisch amerikanisch und half mir bereits Verhaltensweisen meiner amerikanischen Kollegen nachzuvollziehen. Vieles ist interessant und auch in der deutschen Arbeitskultur einsetzbar. Manche Techniken widersprechen jedoch meiner Auffassung – ich möchte diese abwertend mit „train-the-dog“ betiteln. Die Autoren sind sich jedoch bewusst, dass ihre Techniken nicht uneingeschränkt in anderen (Arbeits-)Kulturen einsetzbar sind.
Empfehlenswert ist der Podcast aus meiner Sicht, da er viele Themen des Geschäftsleben behandelt, z.B. Mitarbeitergespräche, Präsentationen, Entlassungen, Zeitmanagement. Eine gute Gelegenheit für mich neue Vokabeln, Phrasen und Synonyme zu lernen. Have a nice day.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.