The Guild

[youtube urNyg1ftMIU] Ein Internet-Schatz, den ich schon lange mit Euch hätte teilen sollen, ist The Guild. The Guild ist eine Online-Serie, die mittlerweile Kult-Charakter genießt. Von der Serie ist nun die sechste Staffel gestartet. Die Serien beschreibt das Leben von sechs Online-Rollenspieler-Nerds. Der Humor ist dementsprechend speziell, aber bedient alle Vorurteile und Klischees Smiley.

Die neuste Staffel könnt Ihr auf youtube sehen. Die anderen Folgen könnt Ihr ebenfalls auf youtube oder auf der Homepage von The Guild anschauen.

Die Serie hat bereits mehrere Preise gewonnen und besitzt einen treuen Fankreis. Die Hauptdarstellerin, Felicia Day, ist gleichzeitig die Drehbuchautorin und Produzentin. Zuvor war sie einschlägigen Publikum als Vi in der US-Serie “Buffy – Im Bann der Dämonen” bekannt. Diese Web-Serie ist wieder einmal ein Beispiel für gelebte Träume, wofür ich das Internet so liebe.

Schließlich gibt es auch noch den The Guild Song “Do You Wanna Date My Avatar”. Das Original-youtube-Video wurde bereits über 21 Millionen Mal angeschaut und erreichte bei Veröffentlichung eine Millionen Aufrufe in weniger als zwei Tagen.

Schaut die Gilde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.