Comic selber machen

Einen Comic hatte ich bereits auf plokr vorgestellt, in dem ein Abenteurer im neuen Räuberfelsen erzählt wurde. Meine Söhne machen gerne Fotos und fotografieren ihre (Spiel-)Geschichten. Doch die Zusammenstellung eines Comics ist viel Arbeit: Ich habe damals dazu Corel Draw verwendet und brauchte mehrere Stunden.

Daher habe ich nach einer Software gesucht, die es ermöglicht, schnell und unkompliziert aus Fotos einen Comic zu erstellen. Ich habe mehrere Web-basierte Dienste gefunden, die mich aber nicht überzeugen konnten.

Gut dagegen finde ich die Software Comic Life 2. Die Software kostet 30 $. Mit der Testversion (30-Tage-testen) habe ich mit den Kindern einen weiteren Comic erstellt. Dies ging sehr schnell und bequem. Ich kann die Software empfehlen und überlege sie zu kaufen. Derzeit haben die Kinder – insbesondere der Älteste – eher Interesse an Stop-Motion-Filmen. Das Thema stelle ich daher auch noch vor. Seid kreativ!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.