Tweaks für Nerds

Der Vorteil von Android gegenüber iOS ist die Offenheit des Systems. Ohne sich besondere Rechte zu erschleichen (jail break), kann nahezu jeder Aspekt des Betriebssystems angepasst oder ausgetauscht werden. Muss man nicht, kann man aber.

Die Benutzeroberfläche anzupassen, ist eine Ehrensache. Es gibt verschiedene Launcher und mein Favorit ist der GO launcher EX. Für den Launcher gibt es unzählige Erweiterungen. Ich habe die Notifications, den Locker, SMS Pro (in Deutsch) installiert.

Neben einem persönlichen Hintergrund habe ich meine Oberfläche auch noch mit dem Minimaictic Widget geschönt. Widgets sind wie Icons, nur dass sie interaktiven Inhalt besitzen. Das Animated Widget Kontat Start hat zwar ein sperrigen Namen, ist aber für häufige Kontakte echt praktisch.

Nicht zum Anpassen des Androids aber für das System sind:

Passt Eurer Android an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.