unterwegs lesen

Ein Android kann auch Lesegerät für elektronische Bücher genutzt werden. Zugegebenermaßen tue ich dies nicht viel, aber es geht – und das eigentlich auch ganz ordentlich.

Es gibt Apps, die die üblichen Formate verdauen. Pdf von Adobe ist gerade auf Computern der Standard für elektronische Dokumente wie Anleitungen, Handbücher und Scans. Mobi ist das Format für Amazons Kindle und erfreut sich mittlerweile einiger Beliebtheit. epub ist ein verbreiteter offener Standard.

Auf meinem S2 habe den Acrobat Reader, Kindle und Aldiko installiert. Wobei sich Aldiko eindeutig an Apples eReader orientiert.

Mein häufigste Anwendungsfall ist die elektronische Ausgabe der Zeit  anzuschauen. Die iPad-Abo-App ist zugegebenermaßen praktischer. Leider gibt es noch keine Android-Version. Liest unterwegs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.