plokr ist umgezogen – ich hoffe, niemand bemerkt es. Naja, das Aussehen hat sich geändert.
Ich möchte das Blog um weitere Funktionen erweitern und kann dies nicht in dem Standardblog meines Providers. Also habe ich das WordPress Blog – hat der alte Auftritt auch genutzt – in meinem Webspace installiert. Nun kann ich das Aussehen und Verhalten beliebig verändert. Über diese Veränderungen werde ich in dieser Woche als Streifzug berichten.
Übrigens: wer an einem Blog interessiert ist, kann bei WordPress kostenfrei ausprobieren. Im Gegensatz zu meinem Provider bietet WordPress auch eine Exportfunktion. Ich habe alle Fundstücke und Kommentare per Copy&Paste gerettet 🙁 .
Zur Installation eines eigene Blog, so wie ich es gerade gemacht habe, benötigt Ihr ein Webspace mit php und einer MySQL Datenbank. Die Installation ist kinderleicht und wirklich in fünf Minuten erledigt.
Glückwunsch Frank, sieht doch prima aus …
Hi Frank,
also das probiere ich auch mal! Du hast ja sicherlich an meinen Fragen gemerkt, dass ich auch mehr in meinen Blog einbringen möchte. Hoffe dass wordpress mir dabei helfen kann… und DU! Ich ziehe den Hut, dass Du täglich erfrischend und so akribisch publizierst.
Gruß Marc