sechs statt drei Köpfe wünsche ich mir

[youtube mzGtxlaPQqY] Vor über zwanzig Monaten hatte ich auf mein Wunschzettel TripleHead von Matrox geschrieben – eine kleine Kiste, die es ermöglicht drei Monitore als ein virtuellen zu betreiben. Ich habe mittlerweile zwei Monitore, die aber nicht zusammen geschaltet sind. Dafür tauchen nun auf meiner Wunschliste sechs Monitore auf.

AMD stellt die nächste Grafikkarten-Generation vor – ATI Eyefinity.  Die Grafikkarten erlauben bis zu sechs Monitore ohne weitere Zusatzhardware – auch zusammengeschaltet – zu betreiben.

Bei youtube könnt Ihr den Spass sehen: Flugsimulator auf sechs Schirmen, Flugsimulator auf 24 Schirmen (!), Cry-Engine auf drei Schirmen, Colin McRae DIRT 2 auf drei Beamern.

Die Konkurrenz von nVidia dagegen lockt mit einer 3D-Brille. Die Shutter-Brille erfordert ein 120Hz-Bildschirm und eine aktuelle nVidia-Grafikkarte. Es laufen alle aktuellen Spiele mit der Technik. Ich hatte vor Jahren eine 3D-Brille von Elsa (Relevator) und war begeistert. Die neue Brille setzt auf dieselbe Technik (nVidia hatte damals Elsa gekauft), die aber zwischenzeitig gereift ist. Nun kann ich mich nicht entscheiden 😉 . Oder soll ich warten bis ATI 3D-Brillen oder nVidia Mulitscreen-Support anbietet? Multi-Monitor oder Multi-Dimension? Spielt multi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.