Zwitscher, Zwitscher

plokrtweetNun mache ich beim nächsten Hype mit – dem Microblogging oder besser bekannt als Twitter. Twitter ist ein neuer Dienst, in dem kurze – 140 Zeichen – lange Nachrichten in einem sogenannten Tweet veröffentlicht werden. Jeder der sich für ein solchen Tweet interessiert, kann diesen abonnieren – sprich „folgen“.
Bekannt wurde der Dienst als ein Flugzeug im Hudson River notlanden musste und die erste Berichterstattung über Twitter erfolgte. Auch die Berichterstattung im Iran zu den Unruhen wegen dem Wahlbetrug erfolgte durch Twitter.

Da 140 Zeichen nicht viel sind, aber Weblinks im Internet eine wichtige und oft lange Anlegenheit sind. Gibt es nun eine Reihe von Linkverkürzungsdiensten. Ich denke, dass es dort keine größeren Unterschiede geben wird und habe mir willkürlich is.gd ausgesucht. Im Blog habe ich eine Seite mit dem Namen Pweetr hinzugefügt, dort könnt Ihr zukünftig meine Tweets folgen. Den Link findet Ihr oben unter dem Plokr-Käfer. Nun mein Tweet – folgt mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.