Gollum

[youtube LkSa-pmknfY] „The Hunt For Gollum“ ist ein Film „made by fans for fans“. Es hat mich erneut begeistert, mit welcher Hingabe und mit welchem beeindruckenden Ergebnis, nicht-kommerizielle Projekte betrieben werden können. Der 40-minütige Film hat professionelle Qualität und sieht deutlicher besser aus, als die meisten Fernseh(serien)produktionen.

Die Crew um den Chris Bouchard begann ihre Arbeit 2007 und stellte den Film im Mai 2009 fertig. Die sehenswerte Webseite bietet nebem dem Film (auch in HD), auch Making-Of-Specials, Poster-Downloads und eine Menge Hintergrundinformationen. Interessant ist, dass das Gesamtbudget nur 3.000 britische Pfund betrug. Fazinierend – geht auf die Jagd!

Ein Gedanke zu „Gollum

  1. Ich war auf der Suche nach Deiner Erfahrung bzw. dem Seitenvorschlag für Kabelkäufe im Internet (kab24) – dann stieß ich auf diesen wirklich überzeugenden Film – wirklich sehenswert …auch wenn mich die Orks an den ein oder anderen Bekannten erinnern ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.