otherTube

Youtube ist der Pionier und der beliebteste Videodienst im Internet. Auch auf plokr verwende ich seit Juni 2007 youtube, um meine Filme dort abzulegen und in den Blog einzubinden. Aber es gibt auch andere interessante Videoportale neben dem Platzhirsch.

videocommunity hatte ich bereits vorgestellt. Die Anzahl der Filme auf der Seite hat sich erwartungsgemäß erhöht und die Qualität ist erfreulicherweise konstant hoch geblieben. In diesem Artikel empfehle ich von der Seite zwei Filme: ein schönen Film über Wasser und ein interessanten mit einer 360° Panorama-Ansicht einer Feuerwehrübung.

Als neue Seite stelle ich heute Vimeo vor. Die Seite hat sich auf HD-Material spezialisiert, obwohl sie auch Filme mit niedrigerer Auflösung anbietet. Die Qualität des HD-Material ist beeindruckend und ist höher als die Qualität, der im letzten Artikel vorgestellten digitalen Videotheken. Auch die Inhalte scheinen eine deutlich höhere Qualität als bei youtube zu besitzen. Wahrscheinlich ist dies so, da der Dienst weniger verbreitet ist und mit dem HD-Schwerpunkt eher ambitionierte Amateure und Profis anzieht.

Antarctica und Notte sento sind schöne Beispiele, die ich eigentlich zufällig aus den aktuellen Empfempfungen der Startseite ausgewählt habe. Im Bereich Staff picks findet Ihr die Empfehlungen der Redaktion – auch immer sehenswert. Schaut in die andere Röhre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.