Einzelbilder

[youtube fWCZ9qr5A5A] Über die Lego-Filme habe ich schon berichtet. Mein Sohn hat bei Willi-wills-wissen gesehen, wie Stop-Motion-Filme gemacht werden. Na, das können wir auch 🙂

Zuerst haben wir mit meiner Digitalkamera – auf einem Stativ gerüstet – ein Knetmonster in seinen Posten fotografiert. Dann habe ich nach geeigneter Software gesucht. Die beste Seite hierzu ist bei Brickfilms. Leider traf keine der Software meine Anforderungen, aus vorhandenen Bildern den Film zusammenzusetzen, daher habe ich mein normales Videoschnittprogramm benutzt. Hilfreich waren jedoch die Seiten mit den Soundeffekten: bei Audio Network, FindSounds und SoundDogs.

Die Resultate könnt Ihr bei youtube sehen: Das Monster isst und Das Monster – der letzte Film 🙂 Stoppt Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.