Flasche um Flasche

[youtube OXY_kWQAi7U] Wein ist eine Wissenschaft. Für Wein könnt Ihr eine Menge Geld ausgeben oder auch nicht. Es gibt viele gute Weine für kleines Geld – nur kenne ich sie meist nicht. Die Geheimtipps werden mit der Zeit teurer oder sind nicht mehr so gut. Zur Hochzeit hatten wir ein „Geheimtipp“ von Parker – im Folgejahr war der Wein nachvollziehbar teurer. Also guter Rat ist gefragt.

Sympatisch finde ich das Weinblog bottleplot. Marlene ist Sommelier und stellt in ihrem Videoblog professionell Weine vor. Mir gefällt ihre lockere Art: aus den Zimmern ihrer Wohnung verköstigt sie die Weine auch mal im Darth-Vader- oder Nirvana-T-shirt – authentisch 🙂 . Die Beiträge werden mit interessanten Links angereichert – z.B. im aktuellen Beitrag der Link auf das Blog des Weingut Johner mit einem Video zur eigenen Produktion. Als – nicht ganz ernster – Tipp empfehle ich Euch kein Glühwein. Macht eine gute Flasche auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.