3D Papiermodelle

GepardDer bekannte Elektonikhersteller Canon bietet auf seinen Seiten den CreativePark mit sehr vielen Papiermodellen. Die Papiermodelle können als PDF-Bastelbogen kostenlos geladen werden. Diese werden von Euch ausgedruckt, es wird dann mit Schere und Kleber geschnitten, gefaltet, geknickt und geklebt und Ihr könnt drei-dimensionale Modelle basteln.

Die Seite ist thematisch sortiert und bietet für jeden etwas. Für Familien mit kleinen Bastlern bieten sich die Tiere an, wie z.B. dieser Elefant, für große Tierliebhaber schwierigere Modelle wie dieser Gepard. Die Modellstadt ist wiederum eher für die Kleinen, wie dieser Polizeiwagen.

Für die Entdecker und Naturwissenschaftler gibt es Globen, eine Sonnenuhr und Dinosaurier, wie dieser Triceratops. Für die erwachsenen Bastler sind schwierige Modelle wie dieser Jaguar E-Type (mit Motor!) oder dieser Bulldozer ein abendfüllende Puzzlearbeit. Holt die Schere raus!

3 Gedanken zu „3D Papiermodelle

  1. Hallo Kai,

    ich habe paar (einfache) Tiere gebaut und den Globus. Der Globus ist schon eine laaaaange Beschäftigung und meine Kinder haben das Interesse verloren und ich baue immer noch 🙂

    Ich bin mir noch nicht sicher, was das ideale Papier ist: ich habe ein Tier mit normalen 80g Papier gebaut und den Rest mit schweren 200g Papier. Während die 200g-Tiere mehr aushalten, ist das Bauen mit dem 80g Papier deutlich einfacher.

    Beim Globus erzeugt, dass 200g-Papier eine deutliche Spannung und ich befürchte, dass dies schließlich der Stabilität schadet. Ich bin aber zu bequem, den Globus auch mit dem normalen Papier zu bauen.

    Lass mich Deine Erfahrung wissen, falls Du baust!

    Schöne Grüße,

    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.