viel Luft

[youtube ZKDbkk3U4hI]Heute zeigt ich Euch kein Fundstück sondern ein Experiment, was ich für meine Kinder durchgeführt habe – und weil es mir so gefiel, habe ich ein Video davon bei youtube eingestellt 🙂 .

In dem Experiment wird ein Luftballon chemisch aufgeblasen. Wenn Natriumhydrogencarbonat mit Essigsäure reagiert, entsteht Kohlendioxid und das nutze ich, um den Ballon aufzublasen. Natriumhydrogencarbonat ist als Natron im Handel zu haben und Essig-Essenz ist 25%-Essigsäure. Den Rest könnt Ihr Euch anschauen. Experimentiert mit Freude!

2 Gedanken zu „viel Luft

  1. Sehr schön!

    An Dir ist ein kleiner Peter Lustig verloren gegangen.
    Was mir am allerbesten gefällt ist die Musik im Hintergrund und Dein Durchhaltevermögen.

    Ich freue mich schon auf das nächste Experiment!

    Viele Grüße
    Marc

  2. Hallo Marc,

    vielen Dank für das Lob! Ich freue mich, Dich noch unter den plokr-Lesern zu wissen. Da lange kein Kommentar mehr von Dir kam, habe ich schon befürchtet, dass Du Du nicht mehr mein Blog besuchst.

    Schöne Grüße,

    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.