always on

iPhoneNeulich konnte ich das iPhone einen Nachmittag ausprobieren. Freunde haben uns besucht und ich habe das neue Spielzeug gekapert und dauergetestet. Danach war mir klar, mobiles Internet ist genau mein Ding. Die neuen Verbindungstechniken wie EDGE und UMTS beschleunigen das Internet-für-unterwegs so, dass es nun Spaß macht. Vergessen sind die unsäglichen GPRS-WAP-Zeiten.

Da unser Urlaub auf dem Bauernhof anstand, habe ich kurzerhand ein UMTS-Datentarif gebucht, eine entsprechende PC-Karte bei einem Freund geliehen und erwartete das neue mobile Internet. Ach ja, ein Blick auf die Netzabdeckung meines Providers versprach Empfang:

Nun die Realität ist, dass in den Tiefen der Eifel kein Empfang ist und da die Wohnungen auf dem Bauerhof kein Telefonanschluß hat, war ich echt offline – Urlaub vom Internet 😉 . Nun bin ich wieder online und werde vom mobilen Internet berichten. Seid mobil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.