alles sicher

Try-n-DecideBei mir ist nun alles sicher. Ich habe mich schließlich für ein Backup-Programm entschieden. Nun wird bei jeden Start mein System auf ein Netzwerklaufwerk gespiegelt. Die Systempartition wird als Diskimage (Kopie der Festplatte) gesichert, in dem die Veränderungen (inkrementelles Backup) gesichert werden und alle 7 Tage wird das gesamte System (Vollbackup) gesichert. Hierfür habe ich auf dem Netzlaufwerk 15 GB reserviert. Bei der Spielpartition (Zweit-Windows) werden nur die eigenen Dateien gesichert (Datenbackup) – auch hier als inkrementelles Backup in Kombination mit periodischen Vollbackup. Hierfür habe ich 10 GB reserviert.

Das Beste ist, dass ich mich nicht mehr darum kümmern muss, nachdem ich es nun einmal aufgesetzt habe – kein manuelles Starten, kein Löschen, kein Nachdenken 🙂

Das Backupprogramm hat noch ein sehr nützliches Feature: Try-and-Decide ermöglicht es Software auszuprobieren und dabei die Änderungen an den – oder ausgewählten – Festplatten zu verfolgen. Auf Knopfdruck wird das System neu gestartet und hat wieder den ursprünglichen Zustand – sehr praktisch zum Ausprobieren! Das Produkt heißt Acronis True Image Home 11.

Derzeit probiere ich verschiedene Testversionen zum Videoschnitt… Lebt sorgenfrei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.