Second Gomorrha

2ndlifeplokr war bereits im zweiten Leben und fand es eher langweilig. Aber das virtuelle Zweitleben scheint sehr reale Probleme zu haben.

Die schlechten Nachrichten über Second Life häufen sich : Kinderpornografie, Terrorismus, Steuerhinterziehung, Glücksspiel, Gerichtsprozesse und nun ganz neu – eine Bankenpleite.

Ginko Financial ist/war die größte Bank in Second Life. Die Bank musste nun die Zahlungsunfähigkeit eingestehen und kann die angelegten Linden Dollar nicht an ihre Kunden auszahlen. Von den 200 Millionen Linden-Dollar können 50 Millionen nicht mehr zurückgezahlt werden. Da die virtuelle Währung in US Dollar tauschbar ist, bedeutet dies für die Anleger ein Verlust von 185.000 US Dollar. Pech gehabt. Ab in die Realität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.