Neues für die Ohren

Gregorianische PartiturFür die Medienbegeisterten unter Euch stelle ich neue Fundstellen vor, wo es etwas zu hören gibt.

Freesound bietet Geräusche an – besser gesagt Samples. Diese könnt Ihr für eigene Hörspiele, Videos oder Remixes verwenden.

Callasong ist ein Musikportal für freie Musik, die unter der Open Music Source Lizenz steht. Auch PodSafeAudio und Jamendo bieten lizenzfreie Musik (Creative Common Lizenz), die z.B. im Web oder in eigenen Videos genutzt werden kann.

Der Tonspion bietet kostenlose aber lizenzierte Musik – die Seite sammelt freie Anhörstücke, die uns verleiten sollen, die CD zu kaufen. Die Qualität ist daher meist hoch.

Ein anderes Fundstück sind die Mitschnitte gregorianischer Gesänge aus dem Kloster Sao Bento in Sao Paulo. Hört hin!

2 Gedanken zu „Neues für die Ohren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.