ohne Netz unterwegs

Kaffee & InternetUnterwegs zu sein und kein Internetzugang zu haben, ist für mich eine Strafe. Ich rede nicht von einem oder zwei Tagen sondern von einer Woche oder länger. Es gibt so vieles, was ich unterwegs nachschauen möchte – das Wetter, Ausflugsziele, Öffnungszeiten, Reiseentfernungen, Restaurant-Tipps, Email, ebay, plokr.

Das Beste ist eine Unterkunft mit schnellen Internetzugang zu buchen, das geht leider nicht immer. Ohne diesen wechsele ich zurück in die guten alten Analogzeiten. Dies ist zwar schmerzhaft langsam aber überall möglich. Hierzu nutze ich lf.net netic Angebot, die Einwahl erfolgt über eine kostenfreie 0800-Nummer, so dass ich den Zugang überall nutzen kann.

Eine Alternative ist, den kostenlosen Internetzugang in einem Cafe beim einem Tässchen zu nutzen. Die Seite cafespots.de ist ein Verzeichnis von solchen Cafes. free-hotspots bietet freie WLAN-Hotspots weltweit. Die Orte können gefiltert werden, so dass Ihr Euch nur Cafes oder Hotels oder öffentliche Gebäude anzeigen lassen könnt. Seid online!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.