Brickfilms

Lego Monthy PythonMit Legosteinen habe ich auch gespielt, jedoch habe ich als Kind Playmobil bevorzugt. Mittlerweile gehören Legos zu meinen Favoriten – nicht zum Spielen sondern zum Anschauen. Es muss ein ganze Menge Besessener geben, die Kurzfilme mit Legos erstellen. In Stop-Motion-Technik werden die Figuren stückweise bewegt und Bild für Bild der Film erstellt.

Die Meisterwerke kann man sich bei Brickfilms anschauen. Wer sich anstecken lassen möchte oder nur neugierig ist, wie man ein Stop-Motion-Film macht und was man braucht, findet Tutorials und Tipps. Ich bleibe beim Schauen und habe schon Stunden hier verbracht.

Es ist schwer, eine Auswahl zu treffen, aber hier meine Empfehlungen für den Einstieg: als Klassiker die Lego Version von Monty Python and the Holy Grail, der technisch perfekte Kurzfilm Zero Gravity Rebellion und eine Lehrfilm über große Mikrobiologen.

Da bekommt der Begriff „eckige Augen bekommen“ eine treffende Bedeutung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.