Türme bauen

KletterturmKinder brauchen Bewegung und Eltern – wenigstens bei Zeiten – ihre Ruhe. Dies soll bei uns der neue Kletterturm im Garten ermöglichen. Während die Kinder sich austoben können, hat der Vater seine Pause und kann ein wenig plokrn. So die Idee 😉

Winnetoo ist ein Modulsystem für Spielparadiese jeder Größe. Das System ist vom TÜV geprüft und verspricht somit Spielsicherheit. Große Spielkinder – wie ich – können sich auf der Webseite mit dem Online-Planer austoben. Ich habe dort unseren Wunschturm virtuell gebaut und in einer Fotomontage in unseren Garten gebracht.

Da es uns das Bild nicht zu sehr erschreckte, haben wir bestellt und ich habe dann gebohrt und geschraubt. Es wird weniger ein Bausetz als Material mit einer (Explosions-)Bauzeichnung geliefert. Seit dem Aufbau weiß ich die Entwurfsleistung von IKEA richtig zu schätzen…

Ein Vergleich der Planung und des Ergebnis habe ich Euch als Bild abgelegt. Schraubt für Kinder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.