Hergé 100. Geburtstag

Tim und StruppiHergé wählte seinen Künstlernamen aus der Umkehrung seiner Initalien: H. G. Sein bürgerlicher Name lautet Georges Remi und er wurde gestern vor 100 Jahren geboren. Er verstarb 1983.

Hergé ist der Künstler, der die bekannte Comicfigur Tim (aus Tim und Struppi, org. tintin) erschaffen hat. Der von ihm geprägte Comiczeichenstil ist prägend für die berühmte belgische Comicschule.

Zu Hergés Geburtstag findet Ihr einen schönen Artikel bei Welt Online. Schaut auch in der Extrakasten zum neuen Film von Steven Spielberg und Peter Jackson und dem Schimpf-Ratgeber mit Kapitän Haddock. Hunderttausend heulende Höllenhunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.