Telefontarife

teltarif.deVor-Vorwahlen sind nicht mehr der größte Trend, da mittlerweile viele Fernsprecher mit Flatratetarifen telefonieren. Wir telefonieren über VoIP (Voice-over-IP) – also über das Internet.

Flaterates beziehen sich auf Festnetzgespräche, VoIP ist zusätzlich für internationale Telefonate interessant. Beiden gemein ist jedoch, dass Telefonate ins Mobilfunknetz überproportional teuer sind.

Hier setze ich wieder auf Drittanbieter und verwende eine Vor-Vorwahl. Dazu verwende ich einen speziellen DSL-Router mit integrierter Telefonanlage: die Fritz!Box von AVM. Unsere Telefone sind über diesen Router angeschlossen und ich habe ihn so konfiguriert, dass er für Festnetz und internationale Gespräche über das Internet wählt und für Mobilfunknummer eine Vor-Vorwahl benutzt. Wir wählen einfach die gewünschte Rufnummer und den Rest macht die Maschine. Ich kann dies nur jedermann empfehlen.

Die günstigsten Telefontarife suche ich bei teltarif.de. Telefoniert günstig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.