Kindernetz

Mit der Grundschule kommt die Fähigkeit zu lesen und schnell der Wunsch alleine im Internet etwas nachzuschauen: Anfangs Seiten wie die Maus oder die Lego-Seite. Später auch die eigene Suche nach Informationen. Aber Google ist aus meiner Sicht kein Ort für Grundschüler.

Blinde-Kuh und Fragfinn sind spezielle Kindersuchmaschinen, die nur ausgewählte kindergerechte Treffer liefern. Internet-abc ist ebenfalls ein Angebot für Kinder. Geolino und die Kinderseite des Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt sind auch schöne Angebote. Schließlich bietet die Wikipedia auch Grundschülern Wissen – nicht immer verständlich aber nie bedenklich. Begleitet Kinder ins Netz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.