Abenteuerfelsen



Skizze und Idee



Zeichnung



Holzplatte



Gerüstbau



Rohbau von Innen



Rohbau von Vorne



Drahtbau



Pappmachebau



Abenteuerfelsen von Vorne



Abenteuerfelsen von Schrägoben



Abenteuerfelsen von Innen



Abenteuerfelsen im Einsatz



Damit Ihr wisst, warum in der letzten Zeit nur wenige Artikel auf plokr erschienen sind, stelle ich Euch unser letztes Projekt vor. Die Kinder und ich haben viel Zeit im Keller verbracht und Hammer, Sägen, Bohrer und anderes Werkzeug kreisen lassen. Diesen Abenteuerfelsen – aka Piratenfelsen, Räuberfelsen – haben wir gebaut.

Eigentlich wollte ich das Projekt am Rechner planen und im plokr über heim-taugliche CAD– bzw. Planungsprogramme berichten. Ich habe mir verschiedene, für die private Nutzung kostenfreie Programme aus den Bereichen CAD und Haus- und Wohnungplanung angeschaut. Gut fand ich nichts. Daher habe ich traditionell und analog auf Millimeterpapier geplant.

Die in diesem Artikel verwendete Gallerie ist wiederum Smoothgallery. Jedoch habe ich diesmal die Gallerie als HTML direkt in den Artikel eingebaut. Das ist viel Arbeit und ich muss überlegen, ob ich ein WordPress-Plugin bastel. Mal sehen.

Ich werde noch ein wenig über den Abenteuerfelsen berichten. Auch wenn es eigentlich kein Internet-Thema ist – aber er ist cool. Baut Eure Träume!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.