mehr Wasser!

[youtube 0n7WwA6Tn1o] Nachdem wir soviel Spaß mit den Wasserraketen hatten, haben wir an diesem Wochenende weiter experimentiert. Der Kartoffelstopfen wurde erst verlängert, aber das Ergebnis konnte nicht überzeugen. Wir sind dann auf ein Korken umgestiegen, den wir ein wenig getunt haben.

Außerdem haben wir neben der Vogelhäuschen-Startrampe auch eine Startschiene für waagerechte Raketenstarts eingesetzt. Als kurzen Tipp nenne ich, die Flasche nur zur Hälfte zu füllen, da – mindestens bei den von uns verwendeten 1.5l-Flaschen – nicht mehr Wasser aus der Flasche gedrückt wird.

Bevor die spöttischen Kommentare kommen, dass der Vater wohl mehr Spaß hätte als die Kinder (was ja auch nicht verkehrt wäre): Die Kinder sind drinnen und füllen die Falsche immer wieder auf. Sie waren nur kurz draussen, da es ihnen zu kalt war. So, pump it up!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.