was fehlt

Windows 7 gefällt mir richtig gut. Aber es fehlen ein paar Helfer. Über Synchronisieren habe ich bereits geschrieben. Microsoft bietet einige Helferlein als Windows Life Essentials zum Download an. Angeblich aus kartellrechtlichen Gründen hat Mircosoft diese Dreingaben aus der Windowsinstallation in das Internet geschoben. Auf jeden Fall könnt Ihr die Software auch ohne Life-Account herunterladen. Ich empfehle auf jeden Fall die beiden „Foto & Filme“-Produkte: Die Fotogalerie rüstet die Fotoalbumfunktion von Vista nach (eigentlich das einzig Gute in Vista 😉 ) und der Moviemaker ist ein kleines Werkzeug zum Schneiden und Bearbeiten von Videos – schnell und einfach.

Family Safety ist die Kindersicherung für das Surfen. Wichtig ist, dass Ihr das Aktivitäten-Protokoll ausschaltet, da sonst Eurer Windows alle Surf-Aktivitäten an Microsoft meldet! Für Family Safety ist ein Life-Account notwendig. Es sollte nur verwendet werden, wenn minderjährige Kinder im Haus vor dubiosen Angeboten im Netz geschützt werden sollen. Der Webfilter funktioniert unabhängig vom Browser.

Windows 7 fehlt eine Brennfunktion. CDBurnerXP rüstet dies kostenlos nach. Das Programm ist leicht zu bedienen und kann entgegen dem Namen auch unter Windows 7 verwendet werden. Rüstet nach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.