nonsens

SchreibmaschineDr. Herbert Schlangemann ist der Verfasser der Abhandlung „Towards the Simulation of E-Commerce„. Die Ergebnisse seiner Arbeit sollte er auf der Konferenz „International Conference on Computer Science and Software Engineering 2008“ vortragen. Leider gibt es kein Dr. Herbert Schlangemann, sondern der Artikel ist das Resultat von SCIgen. SCIgen ist der „Automatic CS Paper Generator“, der von Mitarbeitern des MIT programmiert wurde, um „low-quality science“ zu entlarven 🙂 . Das Programm erstellt völlig selbsttätig (pseudo-)wissenschaftliche Artikel – bitter für die IEEE Computer Society 😉 .

Das erinnert mich an, den (ehemaligen) Dilbert Mission Generator. Leider ist dieser nicht mehr online. Trau, schau wem!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.