Schriftzeichen

FontStructDie meisten Schriften, die wir lesen, sind in den Schriftarten Arial oder Times New Roman. Dies sind jeweils die beliebsteten Schriftarten ohne bzw. mit Serifen. Es gibt aber noch tausende andere Schriften. Der Hype der Schriftarten ist aber längst vorbei und ich empfinde es angenehm, nicht mehr Einladungen – oder ähnliches – mit den unpassendsten Schriftartenmix zu bekommen. Doch manchmal möchte ich andere unverbrauchte Schriften nutzen.

FontStruct bietet eine sehr individuelle Art an. Auf der Seite könnt Ihr Eure eigene Schrift erstellen und anderen zur Verfügung stellen. Natürlich könnt Ihr hier auch einfach die Arbeit anderer bewundern und zur eigenen Nutzung herunterladen. Gut gefallen mir ariapenciroman und MODULI. Setzt Zeichen!

2 Gedanken zu „Schriftzeichen

  1. Hallo Kix,

    vielen Dank, dass Du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast! Mir gefällen Deine Schriften wirklich – neben den beiden genannten finde ich auch scratch-me-if-you-can (auch als light) und Flameon besonders gut!

    Schöne Grüße,

    Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.