Briefe aus der Vergangenheit

William Henry Bonser LaminWilliam Henry Bonser Lamin wurde 1887 in Awsworth Notts, Großbritannien geboren. Harry war zu Lebzeiten nicht bekannter als die meisten Briten seiner Zeit. 1917 zog er als Private (Schütze, der unterste Dienstgrad) in den ersten Weltkrieg. Mehrere Jahre Ungewissheit folgen nun für seine Familie, die er regelmäßig Briefe von der Front schreibt.

90 Jahre später veröffentlich sein Enkel Bill die Briefe in einem Blog. Jeder Brief genau an dem Tag, als er ihn schrieb – genau 90 Jahre später. Die Briefe sind Zeitzeugen, durch die Art der Veröffentlichung ist das Blog eine spannende Fortsetzungsgeschichte. Geschichte zum Miterleben, das ist auch Web 2.0. Vergesst nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.