Pompeji

Pompeji Pompeji wurde beim Ausbruch des Vesuvs im Jahre 29 unter Lava begraben. Das Unglück der damaligen Bewohner bedeutet heute für die Archäologie ein unschätzbaren Einblick in das Leben des römischen Reiches. Gebäude und sogar Menschen sind durch die schnell einfließende Lava für die Nachwelt erhalten worden.

Die Universität von Virginia bietet auf ihren Seiten ausführliche Videos zu der Ausgrabungsstätte und erklärt in den Mauern Pompejis das damalige Leben. Die Seite ist optisch nicht ansprechend, aber die Apple Quicktime Videos besitzen eine gute Qualität. Grabt aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.