Fotowerkzeug

[youtube LggRvl59eWg]

Makeover ist der Fachbegriff für die vollständige Überarbeitung von Portraits. Beeindruckende Bespiele hatte ich auf plokr vorgestellt.

„Das möchte ich auch“ dachte ich mir und habe mir beim ortsansässigen Elektro-Discounter Corel Photo Paint Pro X gekauft. PSP ist nach Adobes unbezahlbaren Photoshop die Nummer Zwei und die ältere Version X – aktuelle ist XII – sprengt mit fünfzehn Euro nicht das Budget. Grund genug es auszuprobieren.

Beim Arbeiten oder besser beim Anschauen der Arbeiten anderer sah ich schnell, dass ich neben der technischen Fertigkeit auch noch Helfer brauche: Grafiken für Wimpern, Lippen, Tattoos, Lidschatten…

Auf Obsidian Dawn stellt Stephanie Shimerdla ihre Arbeit und Werke für nicht kommerzielle Verwendung zur Verfügung. Hier findet Ihr alles für die Personen-Retusche und noch mehr. So bietet die Seite auch Blitze und Bäume, Feen und Lichtspiele, Symbole und Texturen.

Lasst Euch nicht von der Aufschrift „für Photoshop“ irritieren, Ihr könnt die Bilder (Images) laden und in anderen Grafikprogrammen z.B. Photo Paint Pro oder Gimp nutzen. Als erstes Übungsobjekt musste Frau Merkel herhalten, die Stationen ihrer Metamorphose findet Ihr als youtube Video. Verändert die Wirklichkeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.