Zeno – ein Geschenk

Das Mädchen mit de Perle Zeno nennt sich die größte Online-Bibliothek im deutschsprachigen Raum. Dies gelingt der Seite – auch – durch die Einbindung von Wikipedia. Den Wikipedia-Teil nutze ich lieber bei Wikipedia direkt, jedoch darüber hinaus bietet Zeno noch deutlich mehr.

Mein Favorit auf der Seite ist die Sammlung von Gemälden und Zeichnungen. Die Bilder sind sogar lizenzfrei. Es werden ca. 40.000 Werke von 4.500 Künstlern angeboten!

Ihr findet auch – lizenzfreie – Bücher und viel Wissen in den Rubriken Lexika, Literatur, Philosophie, Soziologie, Geschichte und Kunstgeschichte. Bildet Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.