Gymkhana

[youtube 4TshFWSsrn8] Gymkhana ist wirklich ein Wort und  beschreibt eine Motorsportart – sieht aber aus wie Autorennen von Verrückten auf einem Industriegebiet. Warum ich nun diesen Sport entdeckt habe? Ganz einfach, die nächste Version meines Lieblingsrennspiels Dirt – die Fortsetzung der ColinMcRae Reihe – ist in der Mache und Gymkhana ist einer der Highlights.

Nach dem Tod der Rallye-Legende Colin McRae im September 2007 hat der Rallye-Fahrer Ken Block die Nachfolge – schrittweise – angetreten. Mit dem neuen Dirt 3 wurde der Name Colin McRae aus dem Titel genommen. Ken Block empfiehlt sich aber – insbesondere durch seine spektakulären Gymkhana-Videos – als würdiger Nachfolger.

Die Videos liegen in HD vor, also schaut sie im hochauflösenden Format. Wenn Ihr Euch zuerst das DIRT-3-Gameplay-Video anschaut, könnte man denken, dass es maßlos übertrieben ist. Aber sobald Ihr Euch die beiden Videos zum echten Rennen anschaut – im l’Autodrome und im Infomercial, wirkt das Gameplay-Video langweilig. Lustig ist auch das Video, wie Ken Block zur Einführung von Dirt 2 „normale Menschen“ als Beifahrer mitnimmt.

Schließlich muss ich noch erwähnen, dass Ken Block ein Fiesta (!) fährt. Fahrt Fiesta!

2 Gedanken zu „Gymkhana

  1. Also ich finde, dass das Gameplay-Video realistischer erscheint als die beiden Videos der echten Rennen! :-O
    Aber nichtsdestotrotz – einfach unvorstellbar was die Fahrer/innen mit ihren Autos anstellen… kontrolliertes kreiseln auf einer Wasserschicht ist echt stark.

    Gruß
    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.