[youtube 4TshFWSsrn8] Gymkhana ist wirklich ein Wort und beschreibt eine Motorsportart – sieht aber aus wie Autorennen von Verrückten auf einem Industriegebiet. Warum ich nun diesen Sport entdeckt habe? Ganz einfach, die nächste Version meines Lieblingsrennspiels Dirt – die Fortsetzung der ColinMcRae Reihe – ist in der Mache und Gymkhana ist einer der Highlights.
Nach dem Tod der Rallye-Legende Colin McRae im September 2007 hat der Rallye-Fahrer Ken Block die Nachfolge – schrittweise – angetreten. Mit dem neuen Dirt 3 wurde der Name Colin McRae aus dem Titel genommen. Ken Block empfiehlt sich aber – insbesondere durch seine spektakulären Gymkhana-Videos – als würdiger Nachfolger.
Die Videos liegen in HD vor, also schaut sie im hochauflösenden Format. Wenn Ihr Euch zuerst das DIRT-3-Gameplay-Video anschaut, könnte man denken, dass es maßlos übertrieben ist. Aber sobald Ihr Euch die beiden Videos zum echten Rennen anschaut – im l’Autodrome und im Infomercial, wirkt das Gameplay-Video langweilig. Lustig ist auch das Video, wie Ken Block zur Einführung von Dirt 2 “normale Menschen” als Beifahrer mitnimmt.
Schließlich muss ich noch erwähnen, dass Ken Block ein Fiesta (!) fährt. Fahrt Fiesta!
Also ich finde, dass das Gameplay-Video realistischer erscheint als die beiden Videos der echten Rennen! :-O
Aber nichtsdestotrotz – einfach unvorstellbar was die Fahrer/innen mit ihren Autos anstellen… kontrolliertes kreiseln auf einer Wasserschicht ist echt stark.
Gruß
Marc
Hallo Marc,
schön, dass Du genauso begeistert bis wie ich! Ich hätte noch ein Disclaimer einbauen müssen: “Bitte nicht nachmachen!”