Kinder ins Netz

WDR MausDer Umgang von Kindern mit Medien ist umstritten. Zuviel Fernsehen und Computer(spiele) schadet den jungen Menschen – aber was ist zu viel? „Garnicht“ schadet meiner Meinung nach genauso. Um den richtigen Umgang mit Medien zu lernen, benötigen Kinder den Kontakt dazu und nur so können sie eine eigene Medienkompetenz aufbauen.

Daher werde ich Internetseiten vorstellen, die ich mit meinen Kindern gerne besuche bzw. wo ich schönes Material oder Ideen für das gemeinsame Spiel gefunden habe.

Die Seite mit Maus bietet Sach- und Lachgeschichten für die älteren und Mausspots für die jüngeren. Bob der Baumeister bietet kleine Minispiele mit unterschiedlichen Schwierigskeitgrad. Für gute Links bin jederzeit dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.